top of page
Christiane+Gees+0086 (1).jpg

MEINE MOTIVATION

Mein Name ist Christiane Gees. Seit knapp 18 Jahren arbeite ich als Ergotherapeutin in verschiedenen Fachbereichen. Seit über 12 von ihnen bin ich in den psychofunktionellen Behandlungsverfahren unterwegs. 

Schon seit der Ausbildung bin ich neugierig und liebe es mit Menschen zu kommunizieren.

Im Gespräch erfährt man so viel über Menschen - über ihre Geschichten, ihre Herzensprojekte, über ihre Werte, über ihre Bedürfnisse. 

Jeder hat schöne, traurige, spannende aber immer interessante Geschichten zu erzählen. 

Ich habe extrovertierte Menschen, neugierige, sensible und auch schüchterne Menschen kennengelernt. 

Eines konnte ich immer wieder beobachten:

Wir als Therapeuten sind die Wegbegleiter, die diese Menschen auf ihren oft beschwerlichen Weg begleiten, sie ermutigen - und vergessen oft, dass wir genau so auf uns achten dürfen. Vergessen wir es, geht wertvolles Potential verloren.

Aber was wäre, wenn wir als Therapeuten lernen, wie wir unsere Stärken, Werte und Ressourcen nicht nur für uns entdecken, sondern auch innerhalb der Therapie einsetzen? 

Wenn in den verschiedenen Praxen des Gesundheitswesens ein hochmotiviertes und fachlich fundiertes Team arbeitet, die durch ihre Fachkompetenzen und mentale Stärke glänzen. Die neben einen fundierten Fachwissen auch eine selbstbewusste und authentische Behandlungskompetenz haben.

 

So habe ich eine Methode gefunden, die genau dies ermöglicht: die integrative Persönlichkeitsentwicklung. Vereinbar mit evidenzbasierten Behandlungsmethoden ist dies ein Gewinn für den Therapeut - und natürlich auch seinen Klienten.

Haben Sie Interesse an diese Möglichkeit, sich als Therapeut neu zu entdecken und Ihre Team zu stärken? Dann melden Sie sich bei mir.

Meine Qualifikationen

2003 -2006

Ausbildung zur Ergotherapeutin

2007

Studium der Gesundheitswissenschaften

Fachgebiet: Anleitung und Mentoring in Gesundheitsberufen

Abschluss Bachelor of Arts

2015

Validation nach Naomi Feil

2016

Krisenintervenierende Gesprächsführung

2019 - 2021 

NLP Practitioner (DVNLP)

2021 - 2022

NLP Master (DVNLP)

 

2023

NLP Trainer (DVNLP)

2019 - 2024

Fachtherapeutin im psychisch - funktionellen Bereich,

Ausbilderin für angehende Therapeuten in diesem Bereich

2023

Selbst&wirksam Seminare 

2024

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

bottom of page